Mittwoch, 19. September 2012

Herbst mmm vom 19.09.2012

Da mussten einige Blätter fallen für mein neues Herbst-Outfit :-))
Der Schnitt ist aus der neuen "Nähmode 3/2012" und ich habe es natürlich - obwohl ich es wusste - zu groß zugeschnitten. Deshalb müsste ich am Hals viel mehr raffen - auch hinten. Und dann habe ich hinten und vorne jeweils 2 Abnäher gemacht und ab der Hüfte rechts und links noch 1,5 cm abgenäht! Und siehe da: es passt!!!

Was sagt Ihr dazu?





Den Loop habe ich mir passend dazu gemacht  - mit einem schönen Detail 
"mein Label mit Glasperle":



und noch ohne Loop, damit man noch den Ausschnitt sehen kann:


 



FERTIG!

Mit Spannung schaue ich hier auf die anderen mmm`s!








Kommentare:

  1. Das ist aber ein ganz besonders schönes Kleid: Toller Schnitt und sehr schöner Stoff - ist das Seide?

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,

      es ist ein etwas dickerer Jerseystoff, der ganz toll glänzt und sich super trägt. Ich bin auch ganz stolz auf das Kleidchen ☺
      LG anthee

      Löschen
  2. Sher schön! und auch sehr schöne zarte farben. ich kann dein gesicht zwar nciht sehen, aber kann mir gut vorstellen,dass dir diese farben auch sehr zu gesicht stehen.

    AntwortenLöschen
  3. der loop passt so herrlich dazu - man denkt, es sei ein wasserfallkragen am kleid :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anthee ,
    das Kleid ist sehr schön!!!
    Auch die Idee mit deinem Label finde ich toll.
    Ein sehr gelungenes Gesamtpaket...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wenn das nicht ein ideales Herbstkleid ist, welches dann?
    Ich finde das Muster & die Farben wunderschön und es passt super!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. seehr Chick, und steht dir wunderbar.

    ♥ Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich sehr schönes Herbstkleid.
    Ich habe mir vorgenommen, dieses auch zu nähen.
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sehr, sehr toll aus!! Einfach klasse!
    Auf dem ersten Bild hab ich erst gemeint, der Loop gehört zum Kleid... :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich dachte erst, dass der Schal am Kleid fest ist - wie der große Kragen bei der Shelly...aber es ist noch viel besser, dass man ihn wegnehemn kann - dann kann auch mal die Sonne rauskommen, ohne dass man schwitzt :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kommentarschreiberlinge 😘,
    vielen lieben Dank für Eure Einträge. Wenn ich mein Kleid trage, werde ich immer an Eure netten Rückmeldungen denken! Merci!!!
    Lg anthee

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Kleid. Steht Dir gut.

    LG NahTig

    AntwortenLöschen
  12. ein ausgesprochen tolles kleid!!!!! gefällt mir total, insbesonders mit dem loop!

    AntwortenLöschen
  13. wow,tolles kleid und toller stoff!
    lg
    kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich eigentlich nur noch anschließen - sieht klasse aus!
    Steht Dir ausgezeichnet!
    LG Judy

    PS: Weißt Du, dass bei Dir die Sicherheitsabfrage eingeschaltet ist :-/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Judy,
    danke für den Tipp mit der Sicherheitsabfrage. Ich wusste es nicht. Muss 'mal schauen, wie man das ausschaltet!
    LG anthee

    AntwortenLöschen