Mittwoch, 14. November 2012

mmm...black & white

Am heutigen mmm führe ich mein Outfit vom Wochenende vor, das ich auf einer
black & white Party getragen habe...

Kleid: Amelia von Farbenmix aus einem Wolljersey mit Spitzenabschluss
Tuch: "Ingrid" aus der Ottobre 5/2009 aus einem Jersey vom Stoffmarkt
Mantel: Mod. 108 aus der Burda style 10/2011


Ich habe die Amelia mit selbst kreierten Ärmeln genäht. Ein kleines Schwarzes kann (man) frau ja immer gebrauchen.


Das Tuch habe ich gedoppelt, damit es von beiden Seiten gut aussieht, da der Jersey von der linken Seite nicht so prickelnd war.




Den Mantel habe ich aus einem Wollstoff - ohne Futter - genäht. In der Burda wurde der Mantel mit einem Gürtel getragen. Da dies bei meinem Mantel eher nach Bademantel ausgesehen hat, habe ich mich für "doppelreihig" mit Knöpfen entschieden.








So und jetzt `mal gleich HIER  zu den anderen mmm`s!

LG anthee

Kommentare:

  1. Den Mantel hab ich in der Burda überblättert, weil er mich gar nicht angesprochen hat. Aber bei deinem Stoff sieht man den Schnitt viel besser (und er sieht auch besser aus).
    Das Kleid ist auch toll!
    VG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso. Was doch doch die Stoffwahl so ausmacht. Erstaunlich.
      Ansonsten bin ich wieder hin und weg.
      Anthee, Du hast einen super Geschmack. Es stimmt einfach alles.
      Liebe Grüße von Susan

      Löschen
  2. Wooow! Chic siehst du aus!

    Dein Mantel gefällt mir viiiiel besser als der Burda-Mantel! Und ja, ein kleines schwarzes ist nie verkehrt!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow super chick ist alles geworden. Das Kleid ist ja wirklich genial und der Mantel erst. Bin echt begeistert. Wenn man nicht wüßte dass Du es selbst gemacht hast, könnte man fragen wo hast Du es gekauft?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Bohhhhhhh!!!! Suuuuper!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  5. Gfällt mir wirklich gut, Deine Kombination.Schicker Mantel,sieht wahrscheinlich auch zu Hosen klasse aus.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Dein Mantel sieht besser aus als der in der Burda!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Dein Outfit ist großartig! Der Mantel ist wunderschön und sehr elegant. Das gemusterte Tuch zu dem schwarzen Kleid ist ein wahrer Volltreffer, sehr stylisch. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Große Klasse Dein Outfit! Dass der Mantel so schön rauskommt, hätte ich nicht gedacht! Sehr kreativ das mit einer doppelten Knopfreihe zu lösen! Das Kleid ist wunderbar und vor allem die Kombination mit dem Tuch macht es richtig fröhlich! Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wunderschönes schickes Outfit!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen