Samstag, 30. März 2013

Ostergeschenk.....


Mein Ostergeschenk für unser großes Patenkind:





Es ist die Übergangsjacke No. 15 von lillesolundpelle in Größe 164 (vergleichbar mit Damengröße 36/38). Ich habe entgegen der Empfehlung dehnbare Stoffe genommen und habe natürlich die Erfahrung gemacht, dass es an einigen Stellen einen trifftigen Grund hat, dass diese Empfehlung gegeben wurde. Das Futter aus einem sehr nachgiebigen Polyester-Jersey hat mir natürlich vorne am Reißverschluß (der sich nicht mitdehnt) große Probleme gemacht.

Auch bei der Kapuze ist der Innenstoff sehr üppig:

 
 
Der Außenstoff ist ein Fleece-Stoff, sehr kuschelig und bei unserem Übergang vom Winter in den Winter-Frühling sicher gut zu gebrauchen ;-)).

Hier noch ein paar Details:


Kapuze mit Kam-Snaps befestigt
 
Umschlag am Armabschluss




Der Schnitt für diese Übergangsjacke ist genial. Es hat sich alles super nähen lassen und ich werde diesen Schnitt sicher nochmal nähen (aber nur aus nichtdehnbaren Stoffen...???).

Ich bin gespannt, was das Patenkind dazu sagt und hoffe natürlich, dass es der jungen Dame (11 Jahre) gefällt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest!!!



lg anthee

1 Kommentar:

  1. sieht toll aus die Jacke. Dafür das der Polyester-Jerseystoff so dehnbar ist, hast du es super hinbekommen. Die Farbe des Futter's passt echt gut zu dem grau-schwarzem Fleece.

    Frohe Ostern wünscht

    Nanny

    AntwortenLöschen