Montag, 3. Juni 2013

Sommer-Mama-SewAlong

Wir nähen uns ein Sommerkleid lalalalala.......*freu*.......

Ich mache auf alle Fälle mit und bin seit ein paar Tagen schon am Blättern meiner Schnitthefte:



Ich würde gerne ein Kleid nähen, das ich an heißen Tagen und an nicht so heißen Tagen tragen kann. Kombiniert mit einem schönen Jäckchen, Bolero oder Wickeljacke.....

Nachdem ich am Samstag vom Sew Along erfahren habe, habe ich doch gleich einem Stoffladen einen Besuch abgestattet und diesen Stoff gekauft - ohne zu wissen, ob er für den später zu suchenden Schnitt ausreicht. Aber, das habe ich schon immer so gemacht: erst den Stoff gekauft und dann einen Schnitt gesucht. Warum mache ich das eigentlich nicht `mal anders `rum???

So, hier ist er:



Jetzt muss ich dafür einen Schnitt finden. Ich liebe ja Etuikleider....die eine gute Figur machen.

Fündig bin ich in den vielen Heften auch schon geworden:



Aber welches nehme ich jetzt nur?

Das obere Heft ist die aktuelle " Meine Nähmode" und unten links die aktuelle Burda und unten rechts eine ältere Ottobre......

Ich muss nochmal in Ruhe lesen....

Jetzt schaue ich erst einmal, was die anderen Mitstreiterinnen für Ideen haben. Vielleicht bekomme ich dort ja Hilfe und noch neue Ideen.....

HIER geht es zu annamiarl und dem SewAlong. Herzlichen Dank für diese tolle Idee.

Kommentare:

  1. Was für tolle Stöffchen! Und die Achnitte sehen auch beide klasse aus. Der erste gefällt mir glaub ich einen Ticken besser.
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. WOW...ich bin schon ganz gespannt... ich mag auch sehr gerne Etuikleider :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Auf Anhieb würde mir das Kleid oben rechts zusagen. Ich bin gespannt für welches du dich entscheidest.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  4. Das unten links gefällt mir auch super,hatte damit auch schon geliebäugelt ,mich aber umentschieden !
    Bin gespannt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das linke Kleid aus der Nähmode hat mich auch schon angesprungen! Ich würde mich (ganz selbstlos)über deine Erfahrungen freuen! :o)
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Entscheiden würde ich mich, nachdem ich die Schnitte an den strategischen Stellen OW und Hüfte vermessen hätte und das nehmen, eas meinen Werten am nächste kommt, dann sitzt das Etui auch (-:. Dein Stoff ist schön! Bin gespannt wie es weiter geht!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt der Schnitt aus der Nähmode am besten, dein Stoff ist toll.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid am letzten Bild links - das ist es :-)
    Bin gespannt!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wer die Wahl hat... Ich find das auf der Titelseite von "meine Nähmode" am schönsten. LG

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das brombeerfarbene mit der Masche!

    AntwortenLöschen
  11. :-) Ich mache das auch oft so mit dem Einkaufen und nehme mir immer vor es beim nächsten Mal anders zu machen.
    Mir gefallen die oberen Schnitt ein bisserl besser.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin gespannt - ich wäre auch für oben links. LG

    AntwortenLöschen
  13. Also, ich gebe meinen Kommentar auch noch dazu ab... Ich finde die Schnitte aus Meine Nähmode und aus der Burda sehr toll. Ich bin gespannt, auf welchen Schnitt Deine Wahl fällt.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Du bist ja eine richtige Expertin, wenn es um Kleider geht! Wenn man so durch deinen Blog clickt! Kleider, Kleider Kleider ...toll. Ich bin gespannt was du diesesmal "zauberst".
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Interessant. Zu deiner Stoffauswahl könnte ich mir sehr gut oben rechts oder unten links vorstellen.
    Bin gespannt, welchen du nimmst.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  16. Der Stoff ist toll und mir gefällt am besten der Schnitt oben rechts aus der Nähmode. Ist der grüne Futterstoff oder kombinierst Du die beiden? Na, ich werde es ja bald sehen ;), ich bin gespannt. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen