Montag, 26. September 2016

Elsenherbst mit @schneidernmeistern

Ich bin gepackt...vom Elsenfieber. Dieser Schnitt ist mega...ich bin überglücklich....er passt an allen Ecken und ich fühle mich in den genähten Varianten pudel wohl!!!

Liebe Monika, VIELEN DANK für diesen tollen Schnitt!!!!

Am Samstag ganz früh habe ich mir den Schnitt gekauft, heruntergeladen, geklebt und ausgeschnitten.

Die erste Variante war die kurze Version als Tunika mit U-Boot-Ausschnitt aus einem lange gelagerten Viscosejersey. Es war der Test, ob mir der Schnitt gut passt - Viskose dehnt sich ja mehr und so war ich guter Dinge, dass die ausgewählte Größe gut passt.

Hier das Ergebnis:

Tadaaaaa, meine erste ELSE




Da mir dieses Ergebnis so gut gefallen hat, habe ich mich gleich an meine zweite Else gemacht. Dieses Mal mit einer Kapuze und einer Bauchtasche.
Die Kapuze habe ich gefüttert und die Bauchtasche auch.

Ich bin überglücklich und wisst Ihr was...mein Fotograf hatte `mal Lust mich zu fotografieren. Das habe ich natürlich sofort ausgenutzt und wir hatten hierbei schon ein bisschen Spass:



Ein richtiger Kuss war gar nicht nötig, weil ich meinen Prinzen ja schon gefunden habe!!!





Auf diese Else habe ich das erste Plotterlogo aufgebügelt...eine Premiere!!!

Und weil alle guten Dinge drei sind, habe ich mir am Wochenende noch eine dritte Else genäht. Ein Elsenkleid mit Flamingos. Diese Else hatte ich heute gleich an....leider nur ein Selfie vor dem Spiegel, aber der Fotograf ist heute leider nicht da!







Mit diesen Fotos beende ich diesen Post und verlinke mich auf der elsenparty

lg anthee


Kommentare:

  1. Hach wie toll - alle drei. Ich glaube ich mag die Hirschelse am liebsten!
    Vielen Dank für deinen Elsenthusiasmus! ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, das liegt ja an dem tollen Schnitt von Dir!!!! Jedes Teil sitzt so gut und macht eine gute Figur und das überzeugt einfach!!!! Ich werde mir davon noch einige nähen!!!! Der Stoff liegt schon bereit für ein Kleid aus Jaquard und eine Maritime Else für die Tage an der Nordsee ⚓️. lg antje

      Löschen